Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Was passt da besser als ein schönes Glas Pfälzer Winzersekt? Die Pfälzische Weinhoheiten haben für euch Sekte verkostet und verraten euch in ihrer „Royalen Sektverkostung“ ihre Empfehlungen. 

Die Pfälzische Weinkönigin Saskia Teucke präsentiert Pfälzer Sekte

Die Pfälzische Weinkönigin Saskia Teucke stellt im ersten Video den Riesling Sekt extra brut vom Winzerverein Deidesheim, Pinot blanc brut vom Weingut Bourdy aus Edesheim und „everybody’s Darling“ Muskateller brut vom Weingut Darting in Bad Dürkheim vor.

Pfälzer Sekte entdecken mit der Pfälzischen Weinprinzessin Denise Grauer

Pfälzer Winzersekt statt Champagner! An Silvester muss es nicht immer ein edler Tropfen aus der Champagne sein. Auch unsere Pfälzer Winzer produzieren hervorragende Sekte ganz nach dem Champagner-Verfahren. Falls ihr noch auf der Suche nach einem Sekt für Silvester seid, dann schaut euch die Sekt-Empfehlung der Pfälzischen Weinprinzessin Denise Grauer an! Sie probiert in ihrem Video den Pinot brut Nature vom Weingut Anselmann in Edesheim, Pinot brut vom Weingut Eugen Müller in Forst und den Blanc de Blanc brut vom Weingut Stefan Meyer aus Rhodt.

Sekt und Raclette! Ein Geheimtipp der Pfälzischen Weinprinzessin Saskia Sperl

Sekt und Raclette? Das ist die perfekte Mischung, sagt die pfälzische Weinprinzessin Saskia Sperl aus Freinsheim. In ihrer Royalen Sektverkostung tritt sie in den Dialog mit den Winzerinnen und Winzern. Warum die Kombination unschlagbar ist? Schaut euch das Video an uns lasst euch inspirieren! Vorgestellt werden Sekte vom Weingut Krebs aus Friedelsheim, dem Weingut Meier aus Weyher und dem Weingut Härle-Kerth aus Neustadt-Mußbach.

Leckere Häppchen zum Sekt? Kein Problem für die Pfälzische Weinprinzessin Sarah Krebs

Sekt als Aperitif? Natürlich! Sekt als Speisebegleiter? Das ist nur den absoluten Experten ein Begriff. Die Pfälzische Weinprinzessin Sarah Krebs präsentiert in ihrer Royalen Sektverkostung nicht nur hervorragende Schaumweine, sondern liefert dazu auch noch die passenden Häppchen. Lecker! Heute gibt es prickelnde Sekte vom Weingut Frank John aus Neustadt-Königsbach, vom Weingut Oberhofer aus Edesheim und vom Weingut Siegrist aus Leinsweiler. Zum Wohl. Die Pfalz.

Sekt aus Spätburgunder? Daran führt für die Pfälzische Weinprinzessin Dorothea John kein Weg vorbei!

In der fünften und letzten Folge der Royalen Sektverkostungen überrascht die Pfälzische Weinprinzessin Dorothea John mit drei besonderen Sekten. Denn die Rebsorte Spätburgunder verbindet man in erster Linie mit harmonischen und wohl schmeckenden Rotweinen. Dass man daraus auch exzellente Sekte herstellen kann, beweist das Weingut Braun aus Meckenheim, das Wein- und Sektgut Wilhelmshof aus Siebeldingen und die Kallstadter Winzergenossenschaft. Zum Wohl. Die Pfalz.